Geschichtswerkstatt

die Geschichtswerkstatt

Hallo, wir sind die Geschichtswerkstatt des Heimatvereins Wilsum e.V.

Nachdem wir die Chronik über unsere Gemeinde 2012 fertig gestellt hatten, entschlossen wir uns, weiterhin die Geschichte Wilsums zu erforschen, Materialien zur Geschichte zu sammeln und zu archivieren.

Mittlerweile sind wir mit 6 aktiven Mitgliedern damit beschäftigt, Bilder und Dokumente, die uns von Wilsumer Bürgern zu Verfügung gestellt wurden, zu sortieren, beschriften, in eine Archivdatei einzupflegen und zu archivieren.

Zu uns gehören noch 2 weitere Mitglieder, die aber aus beruflichen Gründen nicht immer an unseren „Arbeitszeiten“ teilnehmen können.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 09.30 bis 11.30 Uhr in unserem Gebäude in der Suke (ehemalige Gefrieranlage), außerdem jeden dritten Dienstag im Monat in der Zeit von 19.00 bis 21.00 Uhr um Interessierten Gelegenheit zu geben, bei uns mitzumachen.

Wir laden alle Mitbürger zu den oben angegebenen Zeiten ein, sich bei uns unverbindlich über eine Mitarbeit oder unsere Arbeit zu informieren.